Erneuter Kampfhundangriff!

Erneuter Kampfhundangriff!

 
Und schon wieder ein Kampfhund bzw. Listenhund der zugebissen hat und auch diesmal tödlich geendet ist. Kapp 6 Tage zuvor ein ähnlichen Fall, nur sind dort 2 Erwachsene von der selben Rasse getötet worden.
 
Und ihr wollt diese Hunde (Kampfhunde/Listenhunde) echt schützen? Solche Rassen haben einen an der Klatsche. Und jetzt haut nur in die Tasten, startet eine neue Petition und versucht diesen Mörder auch weiter am Leben zu halten. Solche Hunde sind nicht resozialisierbar und werden es immer wieder tun. Denkt doch mal an die Mitmenschen, die Angst vor solchen Rassen haben.
 
Ich selbst habe auch ein Hund, und ich glaube nicht, dass man die Hand ins Feuer legen kann. Bei meinem Terrier der als Rattenfänger gilt, die ich allerdings nicht auf Ratten drille, wird sicher einen guten Charakter haben. Sie wird auch nicht zur Kampfmaschine abgerichtet und das ist bei vielen Kampfhunden und Listenhunde eben das Problem. Viele kaufen sich einen Kampfhund bzw. Listenhund um sich zu „schützen“ bzw. „verteidigen“. Haben den Hund allerdings nicht unter Kontrolle und dann kommt so eine Tragödie. Jetzt wacht doch mal bitte alle auf! Es bleibt in dieser Rasse keinen Einzelfall und wer einmal mördert, der mördert immer wieder. Genauso, wie ein Vergewaltiger immer weiter macht. Auch nach seiner Haftzeit. Solche Hunde sind wirklich nicht mehr resozialisierbar und haben was an der Klatsche. Und wenn ich solch eine Nachricht lese, bekomme ich immer das große Kotzen, denn muss das sein, dass man seinen Hund so abrichtet, behandelt oder misshandelt? Bei aller tierliebe, aber solche Hunde gehören nicht in diese Gesellschaft. Solche Rassen gehört abgeschafft, denn nur durch solche erhört sich das Risiko.
 
Ich bin ein Hundefreund, ja, aber das gehört bei aller liebe nicht dazu. Jetzt werde ich zwar wieder dumm angemacht, aber das ist mir egal. Ich stehe zu meiner Meinung und dies steht auch auf meiner Homepage.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.